10. Europäisches Filmfestival der Generationen: Film "Britt-Marie war hier"

Kulturveranstaltung

Veranstalter: Seniorenförderung der Stadt Ludwigshafen am Rhein in Kooperation mit dem Seniorenrat Ludwigshafen e.V. und der Ludwigshafener Initiative gegen Depressionen

Ort: Stadtratssaal im Rathaus Ludwigshafen, Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen

Datum: 18.10.2019

Uhrzeit: 14:30 Uhr Sektempfang; 15:00 Uhr Beginn der Filmvorführung mit anschließender Podiumsdiskussion

Kurzbeschreibung:Film: Britt-Marie war hier
Frustrierte Ehefrau entdeckt sich neu als Fußballtrainerin
Spielfilm · Schweden 2019 · 97 Minuten
mit Pernilla August, Peter Haber, Vera Vitali, Malin Levanon, Mahmut Suvakci, Anders Mossling, Lancelot Ncube, Olle Sarri

Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie mit über 60 Jahren nicht nur mit ihrem bisherigen Leben als biedere Ehe- und Hausfrau auf, sondern wagt einen völligen Neustart: Sie verlässt die Stadt und zieht aufs Land, um dort als Betreuerin eines Jugendzentrums zu arbeiten.
Doch weiß sie nicht, dass sie auch eine erfolglose Jugendfußballmannschaft trainieren soll.
Das stellt die eher kontaktscheue Britt-Marie vor große Herausforderungen, da sie bislang weder mit Jugendlichen zu tun hatte, noch Ahnung von Fußball hat.
Aber aufgeben gibt’s nicht, sondern anpacken und das Beste aus der Situation machen.
Und mit dieser Lebensweise entdeckt sie nicht nur an sich neue Seiten und Talente, sondern belebt auch die Mannschaft und die Dorfbewohner.

Stadt / Landkreis: Ludwigshafen, kreisfreie Stadt

Anmeldung erforderlich: Nein

Kosten für die Teilnahme: Der Eintritt ist frei

Ansprechpartnerin: Kerstin Messemer-Pfeiffer

Straße: Europaplatz 1

Ort: 67063 Ludwigshafen

E-Mail: kerstin.messemer-pfeiffer(at)ludwigshafen.de

Telefon: 0621 504-27 39

Weitere Kontaktdaten: Theresa Lee (Mail: Theresa.Lee(at)ludwigshafen.de , Telefon: 0621 504-27 41)