10. Europäisches Filmfestival der Generationen: Film "Man lernt nie aus"

Kulturveranstaltung

Veranstalter: Seniorenförderung der Stadt Ludwigshafen am Rhein in Kooperation mit dem Seniorenrat Ludwigshafen e.V. und der Ludwigshafener Initiative gegen Depressionen

Ort: Stadtratssaal im Rathaus Ludwigshafen, Rathausplatz 20, 67059 Ludwigshafen

Datum: 25.10.2019

Uhrzeit: 14:30 Uhr Sektempfang; 15:00 Uhr Filmbeginn mit anschließendem Publikumsgespräch

Kurzbeschreibung: Film: Man lernt nie aus

Senior-Praktikant assistiert junger Chefin als Lebensberater
Spielfilm · USA 2015 · 121 Minuten
mit Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo

Der 70-jährige Witwer Ben Whittaker fühlt sich in seinem neuen Lebensabschnitt als Rentner nicht ausgefüllt. Es fällt ihm schwer, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten.
Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen.
Deren Chefin Jules Ostin staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt.
Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warm-herzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit.
Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.

Stadt / Landkreis: Ludwigshafen, kreisfreie Stadt

Anmeldung erforderlich: Nein

Kosten für die Teilnahme: Der Eintritt ist frei.

Ansprechpartnerin: Kerstin Messemer-Pfeiffer

Straße: Europaplatz 1

Ort: 67063 Ludwigshafen

E-Mail: kerstin.messemer-pfeiffer(at)ludwigshafen.de

Telefon: 0621 504-27 39

Weitere Kontaktdaten: Theresa Lee (E-Mail:Theresa.Lee(at)ludwigshafen.de , Telefon: 0621 504-27 41)